Wie wählt man gesunde Obst- und Gemüsechips aus?

2023/09/27 16:47

Normalerweise gibt es zwei Arten von Obst- und Gemüsechips: das Vakuum-Frittierungs-Dehydrierungsverfahren und das Vakuum-Gefriertrocknungsverfahren.

Anhand des Prozessnamens können Sie den Unterschied zwischen den beiden erkennen! Derzeit werden die meisten Obst- und Gemüsechips auf dem Markt bei niedrigen Temperaturen frittiert oder gefriergetrocknet. Der Gesamtnährwert von gefriergetrocknetem Obst und Gemüse ist besser als der von frittiertem Obst und Gemüse (geringerer Fettgehalt und höhere Nährstoffkonservierung).

Was ist der Trocknungsprozess beim Vakuumbraten?

Das Vakuum-Niedrigtemperatur-Frittieren findet unter Vakuumbedingungen statt, die Verdampfungstemperatur des Wassers in Lebensmitteln wird reduziert und es kann in kurzer Zeit schnell dehydriert werden, um das Trocknen von Lebensmitteln bei niedriger Temperatur (90 ° C) zu realisieren. Beim Vakuumbraten handelt es sich eigentlich um das Trocknen und Dörren von Lebensmitteln, wobei jedoch Öl als Heizmedium verwendet wird, was sich grundlegend vom Braten im Alltag unterscheidet.

Was ist ein Vakuum-Gefriertrocknungsprozess?

Das Prinzip besteht darin, das wasserhaltige Material im Voraus unter seine eutektische Punkttemperatur einzufrieren, so dass das innere Wasser vollständig zu Eis gefroren ist, und dann das Eis unter Vakuumbedingungen direkt in Wasserdampf zu sublimieren und dann den Wasserdampf mit dem zu kondensieren Wasserabscheider des Vakuumsystems oder Wasserdampfkondensator des Kühlsystems, um trockene Produkte zu erhalten. Die Gefriertrocknungstechnologie ist eine neuartige Trocknungs- und Entwässerungstechnologie, die durch die Kombination von Vakuumtechnologie und Gefriertechnologie offensichtlich die Qualität und Qualität von Trockenprodukten verbessern kann.

Fruit And Vegetable Crisp

Wie wählt man grüne und gesunde Obst- und Gemüsechips aus?

1. Sehen Sie sich die Nährwertliste an und wählen Sie das Chipprodukt mit dem geringstmöglichen Fettgewicht in Gramm aus.

2. Die knackige Farbe der Frucht sollte der Primärfarbe der Frucht nahe kommen und die Scheibengröße sollte mittelmäßig und gleichmäßig sein.

3. Wählen Sie weniger zugesetzte Obst- und Gemüsechips.

Darüber hinaus haben Obst- und Gemüsechips „drei Konstanten“:

Keine Reduzierung, keine Steigerung – nichts als Wasser; Es fügt nichts als Geschmack hinzu;

Hoher Nährwert, wenig Fett – der Einsatz international fortschrittlicher Technologie, um die Nährstoffe und Spurenelemente in Obst und Gemüse zu erhalten;

Kein Aufblähen und kein Braten – der Produktionsprozess beinhaltet keinen Aufblähprozess und nutzt die Vakuum-Ölbad-Dehydratisierungstechnologie bei niedriger Temperatur, um den Frittierprozess des Produkts zu vermeiden.