Produktions- und Verarbeitungstechnologie von Obstkonservenherstellern

2022/04/14 16:10

Dosenfrüchte werden von den Kunden wegen ihrer langen Haltbarkeit, ihres Tragens und ihrer guten Vorspeisen weithin anerkannt. Dosenobst ist eine Art Methode zur Lagerung von Fruchtprodukten in luftdichten Behältern, dh zuerst durch Erhitzen, Sterilisieren und Sterilisieren, um den Inhalt der Frucht zu entfernen. Potenziell zerstörerische Komponenten wie Mikroorganismen und Enzyme werden dann in spezielle Behälter zur Abluftabdichtung gegeben und schließlich durch Erhitzen sterilisiert, um das fertige Produkt zu erhalten.

Auswahl von Konservenrohstoffen. Die für die Konservenherstellung ausgewählten Früchte müssen relativ hoch sein. In Bezug auf die Vielfalt muss es süß und sauer sein, mit dickem Fleisch, guter Farbe und starkem Duft. Gleichzeitig ist es notwendig, frische, vollständige, konsistente Größe und acht reife Früchte für die Verarbeitung zu wählen.

1656323042477453.jpg

Bei der Verarbeitung und Herstellung von Obstkonservenrohstoffen müssen die Früchte vor dem Einmachen vorbehandelt werden, einschließlich Fruchtauswahl, Sortierung, Reinigung, Schneiden, Schälen und Entsteinen, Blanchieren, Sterilisieren, Sterilisieren und anderer Verfahren. Dann das Einmachen, das schnell durchgeführt wird, wiegt und erhält die Sauberkeit. Vor allem beim Gießen von Zuckerflüssigkeit keine Zuckerflüssigkeit auf den Mund der Dose kleben, um Qualität und Quantität zu gewährleisten. Dann vorversiegelte Abgase, dh um die Luft im Spalt an der Oberseite des Tanks zu entfernen, verwenden Sie ein Wasserbad, um die Abgasbox für die Massenproduktion zu heizen, und heißes Wasser für die Kleinserienproduktion. Die Dosen müssen sofort nach dem Abpumpen versiegelt und dann schnell sterilisiert werden. Die Sterilisation umfasst Siedewasser-Sterilisationstanks, kleine Bäder usw. Wenn Sie Bakterien entfernen, geben Sie die versiegelten Dosen sofort in ein Heizgefäß, um Bakterien zu entfernen, und nehmen Sie sie dann heraus und kühlen Sie sie ab, um die fertigen Dosen zu erhalten.

Da die Lagerdauer von Obstkonserven in Yantai relativ lang ist, kann es die Saisonalität der Frischobstproduktion und den Überschuss zwischen den Regionen anpassen und den frischen Geschmack und Zustand besser erhalten. Einige Obstsorten wie Zitrusfrüchte werden zu Zuckerkonservenwasser verarbeitet Schließlich ist der Geschmack besser als bei frischem Obst, so dass es bei den Verbrauchern sehr beliebt ist. Yantai Dosenhersteller Kangleda Foods wird Ihnen vorstellen.